unsere Hunde

Wir sind auf den Hund gekommen - kann man so sagen, denn ohne können wir uns gar nicht so recht vorstellen. Angefangen hat alles mit einem Spanienmischling, den wir zur Pflege hatten, wo das Ganze enden wird, wissen wir noch gar nicht...

Bobby

Bobby war zur vorübergehenden Pflege - diese zog sich aber dann doch bis zu seinem Ableben hin. Ein Jahr vor seinem altersbedingtem Gang in die ewige Ruhe kam Didem zu uns.

Didem

didem

Didem - ein ganz besonderer Hund, zumindest für uns. Mischling aus Malinois und Labrador, und so war sie auch drauf: verspielt, wachsam, unermüdlich und verschmust. Leider hat sie uns zu früh verlassen und unter merkwürdigen Umständen ihr Leben verloren - auch wenn sich niemand auf Erden dafür rechtfertigen muss - es bleibt ein höheres Gericht. Nun denn, die Lücke, die sie hinterließ, ist nicht ohne Weiters zu schließen, aber es bleibt zumindest die Erinnerung...

Denny

denny

Wer wissen will, wie grausam Menschen sein können, sollte sich die gequälten Seele dieses Tieres anschauen. Dieser Hund (oder besser gesagt, seine hundeähnliche, abgemagerte Hülle) war unglaublich geschunden und verwundet an Körper und Seele. Es hat unglaublich viel Geduld und Kraft gekostet, ihn wieder hin zu bekommen. Was wir dann noch erfahren haben: Er ist ein reinrassiger Alaskan Husky mit Schäferhunddecke (und wir haben ihn für einen Mischling gehalten). Langsam, aber stetig drehte er seine Runden, am Liebsten im Schnee (wen wundert es...)

Auch er ging über die Regenbogenbrücke - und wir hoffen, ein wenig Vetrauen zu uns Menschen ihm noch mitgegeben zu haben.

Enya

enya

und dann kam Enya...lange hatte sich Herrchen gegen einen neuen Welpen gesträubt, aber letztlich dann doch verloren - und somit gewonnen ;-)

Sie ist eine kleine "Berge Blanc Suisse" oder ein "weisser Schäferhund" - mit einem unwiderstehlichem Charme. Perro' Blancos Enya White Princess ist ihr Wurfname - jo, mit Stammbaum und von Adel ;-)

Mehr von mir gibt es hier (klicken...)